Über mich...

Hallo Ihr Lieben!

 

Ich heiße Melanie Bahr , bin 31 Jahre und wohne mit meinem Partner, Kind und meinen Tieren in Gleisdorf.

Meine Berufung habe ich als Kinderkrankenschwester gefunden, ich gehe dieser Arbeit seit meinem Abschluss nach und habe 2017 die Ausbildung zur akademischen Expertin der Kinderintensivpflege absolviert. Diese Kompetenz bildet meine Grundlage zur professionellen Beratung.

 

Durch meine Freundin und ihren Sohn bin ich auf die Ausbildung zur Trageberatung gekommen und bin hellauf begeistert vom Tragen der Kinder und möchte Eltern betreffend „Gesundes Babytragen“ unterstützen und beraten. Seit Juli 2017 bin ich geprüfte Trageberaterin der Trageschule Wien.  Im September/ Dezember 2018 absolvierte ich den Aufbaukurs sowie den Zertifizierungskurs der Die Trageschule Österreich und Schweiz. Seit 2019 bin ich Stillberaterin des Europäischen Institut Stillen und Laktation.

 

 

 

Jedes Kind, jeder Elternteil, jedes Familienmitglied und deren Umgebung sind individuell und darauf gehe ich in meinen Beratungen ein!

 

 

 

 

 


 

Seit 2013 Diplomierte Gesundheits- & Krankenschwester und Kinder-& Jugendlichenpflege 

Juni 2017 Akademische Expertin der Kinderintensivpflege

 

 Juli 2017 geprüfte Trageberaterin der Trageschule Wien

März 2018 Teilnahme Basisseminar STILLZEIT (Europäisches Institut für Stillen und Laktation)

September 2018 Aufbaukurs der Die Trageschule Österreich und Schweiz

Oktober 2018 Teilnahme Stillseminar 2 (Europäisches Institut für Stillen und Laktation)

Dezember  2018 Zertifizierungskurs der Die Trageschule Österreich und Schweiz

 

Jänner 2019 Teilnahme Stillseminar 3 (Europäisches Institut für Stillen und Laktation)

April 2019 Teilnahme Stillseminar 4 (Europäisches Institut für Stillen und Laktation) - EISL Stillberaterin

 

 

 

 

Ich habe bereits an verschiedenen Fortbildungen teilgenommen unter anderem: Maietta-Hatch Kinaestethics Infant Handling (2010);  „Die Angehörigen – mitbetroffen, mitbetreut?“ (2015); Basisseminar „Basale Stimulation“ (2014 und 2017); Gewaltfreie Kommunikation (2016 und 2017); “Deine Worte stärken mich“ (2017); Eltern als Leuchttürme (2017); Familylab - Jesper Juul (2017, Modul 1); Workshop Tragen von Frühgeborenen und Zwillingen (2018, Die Trageschule Österreich/ Schweiz); usw.

 

Und ich freue mich auf weitere Fortbildungen.